Leiter/in für das Team Soziale Hilfen

Starnberg

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Starnberg

Leiter/in für das Team Soziale Hilfen Landratsamt Starnberg Starnberg Leitung des neu gebildeten Teams mit zukünftig neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld sowie Bildungs- und Teilhabeleistungen; Sachbearbeitung im Asylbewerberleistungsgesetz.

Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Fachbereich Sozialwesen Eine/n Leiter/in Für Das Team Soziale Hilfen - Unbefristet - Das Werden Ihre Aufgabenschwerpunkte Sein: Leitung Des Neu Gebildeten Teams Mit Zukünftig Neun Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern In Den Bereichen Asylbewerberleistungsgesetz Wohngeld Sowie Bildungs- Und Teilhabeleistungen Sachbearbeitung Im Asylbewerberleistungsgesetz Verhandlungsführung In Schwierigen Fällen Fertigung Von Stellungnahmen An übergeordnete Behörden Sowie An Die Sozialgerichtsbarkeit Wahrnehmung Von Gerichtsterminen Das Erwarten Wir Von Ihnen: Beamter/in Der 3 Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung Und Finanzen (gehobener Dienst) Bzw Verwaltungsfachwirt/in (angestelltenlehrgang Ii) Führungskompetenz Hohe Sozialkompetenz Insbesondere Konfliktlösungs- Und Kommunikationsfähigkeit Soziales Verständnis Und Fingerspitzengefühl Im Umgang Mit Der Klientel Insbesondere Mit Personen Unterschiedlicher Herkunft Sowie Positive Einstellung Gegenüber Ausländischen Mitbürgerinnen Und Mitbürgern Möglichst Umfassende Kenntnisse Der Für Den Aufgabenbereich Einschlägigen Rechtsvorschriften Sicheres Und Schnelles Urteilsvermögen Entscheidungsfreude Flexibilität Und Organisationsvermögen Sicheres Auftreten Und Verhandlungsgeschick Nach Möglichkeit Fremdsprachenkenntnisse Insbesondere Englisch/französisch Loyalität Und Bereitschaft Die Zielsetzungen Der Behördenleitung (z B Dienstleistungsorientierung) Zu Vertreten Das Können Wir Ihnen Bieten: Eine Verantwortungsvolle Und Herausfordernde Tätigkeit In Einer Modernen Und Dienstleistungsorientierten Behörde Sehr Gute Fortbildungsmöglichkeiten Bei Vorliegen Der Persönlichen Voraussetzungen Können Wir Ihnen Eine Ballungsraumzulage Und/oder Einen Fahrtkostenzuschuss Gewähren Bei Einem Eventuellen Wohnungsbedarf Oder Bei Der Frage Nach Einem Krippenplatz Sind Wir Gerne Behilflich Die Vergütung Richtet Sich Nach Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Bzw Dem Bayerischen Besoldungsgesetz (baybesg) Die Stelle Ist Mit Entgeltgruppe 10 Tvöd Bzw Besoldungsgruppe A 11 Baybesg Bewertet Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Gleich Jetzt Wir Freuen Uns Auf Sie Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewer­bungs­unterlagen Bis Spätestens 17072016 An Das Für Telefonische Anfragen Stehen Ihnen Der Leiter Des Fachbereichs Sozialwesen Herr Büttner Tel: 08151 148-240 Oder Der Leiter Des Teams Personalwesen Herr Pöltl Tel: 08151 148-228 Gerne Zur Verfügung Zusätzliche Informationen Weitere Informationen über Den Landkreis Finden Sie Auf Unserer Internetseite Wwwlk-de In Unserem Internetauftritt Erhalten Sie Auskunft über Unsere Leitlinien Für Führung Und Zusammenarbeit ( Wwwlk-de/führungzusammenarbeit ) Und Das "familienfreundliche " ( Wwwlk-de/familienfreundlich ) Leiter Leiterin 3 QE Beamter Beamten Soziale Hilfe Sozialwesen Verwaltung Finanzen Verwaltungsfachwirt Verwaltungsfachwirtin Asylbewerber Sachbearbeitung Führungskraft öffentlicher Dienst Leiter/in Für Das Team Soziale Hilfen Leitung Des Neu Gebildeten Teams Mit Zukünftig Neun Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern In Den Bereichen Asylbewerberleistungsgesetz Wohngeld Sowie Bildungs- Und Teilhabeleistungen Sachbearbeitung Im Asylbewerberleistungsgesetz Starnberg

Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Frühe Kindheit
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Working student (m/f/d) for our Children, Youth and Family department
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Mitarbeiter (m/w/d) im Straßenunterhaltungsdienst für die Straßenmeisterei
   Landratsamt Starnberg (Gilching)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das Direktionssekretariat
   Universitätsklinikum Düsseldorf (Düsseldorf)

Stellvertretender Abteilungsleiter / Teamleiter Frischetheke (m/w/d)
   EDEKA Südwest Stiftung und Co. KG (Brackenheim)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Britz)